Startseite ProSi Unna > Kreispräventionstag

ProSi Kontakt

Verein für Kriminalprävention, Jugendschutz und Verkehrssicherheitsarbeit im Kreis Unna 

Am Bahnhof 12
59174 Kamen
Tel.: 02307-9214400

web: www.prosi-unna.de 
email: info(at)prosi-unna.de

Interner Bereich

Kreispräventionstag - was ist das?

Als Landrat im Kreis Unna und Vorsitzender von ProSi liegt mir das Wohl der Bürgerinnen und Bürger insbesondere unserer jungen Menschen sehr am Herzen.

Mit den Kreispräventionstagen wollen wir aktuelle Präventionsthemen ansprechen. Wir tun dies mit Partnern aus der Verwaltung, aus Vereinen und Verbänden sowie überwiegend gemeinwohlorientierten Einrichtungen. Ich bin froh, mit unserem Verein auf diesem Weg gemeinsam schwierige Handlungsfelder öffentlicher zu machen.

Letztmals wurde unter der Überschrift „Starke Kinder – starker Sport“ das Tabu-Thema „Sexualisierte Gewalt im Sport“ von ProSi aufgegriffen und im Nachgang eine Empfehlung für den Kreis Unna erarbeitet. 

Im Jahr 2015 wurde CyberMobbing als gesamtgesellschaftliche Herausforderung in den Fokus gerückt.

Mir liegen diese Themen am Herzen.  Ich bin somit gern Schirmherr.

.

KPT 2015 - 28.04.2015:
CyberMobbing
– eine Herausforderung für Schule, Jugendhilfe, Sportorganisationen und Polizei

KPT 2102 - 15.09.2012:
Sexualisierte Gewalt im Sport
- Starke Kinder - Starker Sport - Kinderschutz im Sportverein 

Wissenswertes

zur Fachtung unter ProSi | 2015CyberMobbing

zur Fachtung unter ProSi | 2012Sex.Gewalt