Skip to main content Skip to page footer

Kreispräventionstag - was ist das?

Michael Makiolla war von Oktober 2004 bis September 2020 Landrat im Kreis Unna, damit in Personalunion Repräsentant des Kreises Unna, Chef der Kreisverwaltung und Leiter der Kreispolizeibehörde Unna. Er war 2010 Gründungsmitglied von ProSi und seither bis 2022 dessen 1. Vorsitzender.
Als Landrat im Kreis Unna und Vorsitzender von ProSi lag ihm das Wohl der Bürgerinnen und Bürger insbesondere der jungen Menschen sehr am Herzen. Als Chef der Kreisverwaltung und Leiter der Kreispolizeibehörde wurde er selbstverständlich Schirmherr des Kreispräventionstages. Ein von ProSi gewähltes Format um jährlich aktuelle Präventionsthemen anzusprechen. Dies wird umgesetzt mit Partnern aus der Verwaltung, aus Vereinen und Verbänden sowie überwiegend gemeinwohlorientierten Einrichtungen. Michael Makiolla war froh, mit unserem Verein ProSi auf diesem Weg gemeinsam schwierige Handlungsfelder öffentlicher zu machen

Unter der Überschrift “Starke Kinder – starker Sport” wurde 2012 das Tabu-Thema „Sexualisierte Gewalt im Sport“ von ProSi aufgegriffen und im Nachgang eine Empfehlung für den Kreis Unna erarbeitet. 
Im Jahr 2015 wurde CyberMobbing als gesamtgesellschaftliche Herausforderung in den Fokus gerückt.

Der Vorstand dankt Michael Makiolla für die von ihm begleiteten Projekte, sein außerordentliches Engagement im Ehrenamt und seine enorme Präsenz unseren Verein als Netzwerkpartner zu positionieren. 


Nehmen Sie Kontakt auf