Skip to main content Skip to page footer

Person und Funktion

Wir möchten Ihnen gerne unseren Vorstand vorstellen.

Unser aktueller Vorstand

Klaus Stindt | Vorsitzender

Klaus Stindt ist pensionierter Kriminalbeamter. Er war Leiter des Kriminalkommissariats Kriminalprävention/ Opferschutz in der Kreispolizeibehörde Unna.
Seine ehrenamtlichen Schwerpunkte liegen u.a. im Bereich des Sport im Kreis Unna. Er ist seit 2010 Vorsitzender des KreisSportBund Unna (KSB) und seit 2022 Vorsitzender des Verbandsausschusses für gesellschaftliches Engagement im Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen mit den Kommissionen für Integration, Inklusion und der Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit. Der KSB Unna vertritt ca. 100.000 Sportler*innen in den 10 Kommunen des Kreises Unna.


Ernst-Dieter Standop | stellvertretender Vorsitzender

Ernst-Dieter Standop ist pensionierter Polizeibeamter. Er war als Leitender Polizeidirektor zuletzt Referatsleiter im Innenministerium NRW. Im Nebenamt auch Dozent an der Hochschule Polizei und öffentliche Verwaltung im Fach Verkehrslehre. Nach seiner Pensionierung war er 10 Jahre Vorstandsmitglied bei der Wohnungsbaugenossenschaft Lünen. Ehrenamtlich hat sich Herr Standop bis 2023 in der Kreisseniorenkonferenz des Kreises Unna engagiert. Zur Zeit ist er Vorsitzender der CDU-Senioren-Union Kamen.


Klemens Splittgerber | Geschäftsführer

Klemens Splittgerber ist pensionierter Polizeibeamter. 
Er ist ehrenamtlich 1.Vorsitzender des Sozialverbandes VdK im Ortsverband Unna mit 1500 Mitglieder*innen, der seinen Mitgliedern eine qualifizierte Sozialrechtsberatung und Vertretung vor Sozialbehörden und Sozialgerichten, des Weiteren eine konsequente Interessenvertretung gegenüber Politik und Sozialversicherungsträgern bietet. 
Als Seniorenpate ist er bei der kreisweit agierenden UKBS (Unnaer Kreis-Bau und Siedlungsgesellschaft) engagiert.

 


Anja Mätte | Schatzmeisterin

Frau Mätte ist Steuerfachwirtin. Sie überwacht die Finanzen von ProSi und stellt sicher, dass alle finanziellen Angelegenheiten ordnungsgemäß verwaltet werden. Beruflich ist sie für die Finanzbuchhaltung und den Einkauf beim KreisSportBund Unna e.V. zuständig.


Rolf Schwerdt | Beisitzer

Rolf Schwerdt war bis zum Eintritt in den Ruhestand Pflegedienstleiter im Evangelischen Krankenhaus Schwerte. Seit 2017 ist ehrenamtlich allgemein tätig in der Seniorenarbeit insb. als Vorsitzender der Kreisseniorenkonferenz im Kreis Unna. Der Kreisseniorenkonferenz gehören ältere Menschen an, die als Vertretung von im Kreis Unna tätigen Seniorenorganisationen und Selbsthilfegruppen benannt werden, also das kreisweite Sprachrohr der älteren Generation mit Stimmberechtigung in der Landesseniorenvertretung sind.

 


Kunibert Kampmann | Beisitzer

Kunibert Kampmann (geb. 1954) ist Sonderschulrektor i. R, zuletzt Leiter des Förderzentrums Nord des Kreises Unna mit den Standorten Lünen und Selm, wohnhaft in Lünen. Er war sein Leben lang kommunalpolitisch tätig im Schwerpunkt Jugendhilfe und Soziales.
Nach seiner Pensionierung 2022 ist er aktiv engagiert:
Ratsmitglied im Rat der Stadt Lünen (Mitglied im Jugendhilfeausschuss, Ausschuss Schule und Sport, Haupt- und Finanzausschuss, Integrationsrat, Behindertenbeirat, Sprecher des Flüchtlingsbeirates | Vorsitzender des Ausschusses Bürgerservice, Soziales und Ehrenamt)
Kreis Unna im Schulausschuss und Sozialausschuss sowie seit mehr als 20 Jahren als Sprecher der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft für Kinder und Jugendliche.


Nehmen Sie Kontakt auf