Highlight

Kreispräventionstag 2015 – CyberMobbing


CyberMobbing – eine Herausforderung für Schule, Jugendhilfe, Sportorganisationen und Polizei

Gemeinsam mit Fachstellen im Kreis Unna wurde CyberMobbing mit seinen gesamtgesellschaftlichen Fragestellungen für die Tagung ausgesucht.
Ziel des Kreispräventionstages ist, Unterstützungsangebote der infrage kommenden Präventionsanbieter vorzustellen und auszutauschen, um in der Folge Handlungskonzepte abzustimmen.
Im InfoPool sind weiterführende Links sowie Informationen eingestellt, u.a. zur Videoreihe „Sicheres Leben im Netz“ des Landespräventionsrates NRW. 


Wissenswertes

» InfoPool

» Workshops

» Programm

Echo


Als Veranstalter waren wir mit dem Tag sehr zufrieden, insbesondere mit der Resonanz. 180 Teilnehmer trafen sich in SportCenter des Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW).

Unsere Ehrengäste Landrat Michael Makiolla,  Walter Schneeloch (Präsident des Landessportbund NRW),  Hermann Korfmacher (Präsident des FLVW) und Leitender Polizeidirektor Hans Volkmann (Abteilungsleiter Polizei Unna) sprachen Grußworte.

Mit höchstes Interesse verfolgte das Plenum die Referate von Frau Dr. Catarina Katzer und Herrn Landeskriminaldirektor Dieter Schürmann. Die Rückmeldungen aus den Workshops waren sehr positiv.

Charmant, sachkundig und strukturiert moderierte Alexander Martin die Tagung.


Zitat eines Teilnehmers: 
Im Namen der n.n. möchte ich ihnen für die Einladung und den von ihnen initiierten, organisierten und gestalteten und in hohem Maße gelungenen Kreispräventionstag danken. Die Vorträge von Herrn Landeskriminaldirektor Schürmann und Frau Dr. Katzer waren äußerst informativ und zugleich überzeugende Plädoyers für die von ihnen betriebene Internet-Kriminalprävention.